Besser wählen und anders entscheiden
Praktisches Demokratie-Training und politische Bildung

Es braucht Regeln für den gemeinsamen Schulalltag. Auch in der Schule findet deshalb Politik statt. Mit kleinen aber effektiven Veränderungen kann diese im Sinne aller gestaltet werden. Zudem sind unsere Schüler und Schülerinnen die Politiker und Politikerinnen von morgen. Mitbestimmung zu erfahren wirkt sich sowohl auf den gemeinsamen Schulalltag als auch auf unsere Zukunft aus.

Unsere Vision
Schulpolitik gemeinsam gestalten hat großes Potenzial
 

Unsere Gesellschaft basiert auf Kollaboration. Anstelle uns in Gewinner*innen und Verlierer*innen zu trennen, nutzen wir Methoden und Rituale, um Zusammenarbeit zu fördern, und zwar von klein auf. Durch Forschung und Expertise wurden unsere Gesetze reformiert und bilden nun mehr Gerechtigkeit ab.


Lisa Praeg   –   Stefan Voth   –   Gyuri Bárány

Ich will euren Newsletter erhalten!

Unsere Angebote

Wir, Lisa Praeg, Gyuri Bárány und Stefan Voth haben uns in der Ausbildung zur Soziokratischen Berater*in kennengelernt. Unser gemeinsames Interesse ist die Begleitung von Wandelprozessen im Schulsystem. Wir sind Ihre Expert*innen für Klassenworkshops, über Schulungen für Lehrkräfte und der ganzheitlichen Begleitung von Schulorganisationsentwicklung mit Soziokratie.

Wir stellen wertschätzende, transparente, argumentbasierte und partizipative Wahlmethoden für alle Arten von Wahlen im Schulkontext zur Verfügung und entwickeln damit tradierte demokratische Prozesse und Abläufe weiter (z.B. Klassensprecher*innenwahl, Elternvertreter*innen, Schulsprecher*innen, Lehrer*innenvertretungen, …). Wir stoßen mit unserer Forschung und Expertise eine Reform des Schulgesetzes an.

WIR SIND FÜR SIE DA
Ihre Ansprechpartner vor Ort

Gyuri Bárány

Region Nord- & Ost-Österreich
+ 43 676 6688703
post@gyuribarany.at
www.gyuribarany.at

Stefan Voth

Region Nordrhein-Westfalen
+ 49 1522 9475008
mail@stefanvoth.de
www.stefanvoth.de